Weihnachtsfeier Waldeck Gärtringen 17.12.2023

50 Jahre CC Zollernalb mit 2. Maultaschen Rally 22. - 24.09.2023 in Haigerloch

Eine sehr schöne Jubiläums Rally bei sehr netten Gastgebern !

Vielen Dank an den CC Zollernalb !

Jugendrally in Buchhorn am See 14. - 16.07.2023

55. Württembergische Meisterschaft in Caravan Geschicklichkeitsfahren beim Campingclub Ulmer Spatzen in Laichingen 30.06. - 02.07.2023

1 Platz : Franz Regenbogen CF Ulm

2. Platz : Heiko Lehmann CC Welzheimer Wald

3. Platz : Stephan Schwarz CF Ulm

4. Platz : Gernot Schwarz CF Ulm

Ein großer Dank an die tollen Gastgeber !

Auch vielen Dank an den CC Zollernalb für die Bereitstellung einiger Bilder !

Rally Camping trifft Kunst 23. - 25.06.2023 in Rot am See

40. Spätzle Rally CC Ludwigsburg in Buchhorn am See 07.06. - 11.06.2023

Eine Rally der Spitzenklasse !

Gesamt Einheiten = 183

Gasteinheiten = 78

Personen gesamt = 399

75 Jahre DCC in Karpfham 25.05. - 29.05. 2023

40. Rhein Main Neckar Rally und 60 Jahre LV Nordbayern in Dinkelsbühl 17. - 21. 05.2023

Es waren 130 Einheiten bei der Rally !

Der LV Württemberg war der stärkste Landesverband mit 31 Einheiten !

Aktion sicherer Caravan mit TÜV und Gasprüfung 22.04.2023

Die Aktion Sicherer Caravan war wieder ein voller Erfolg.

Wir konnten 16 Prüfungen mit Erfolg abschließen.
Bei den Gesprächen konnten das Interesse an unserem Club geweckt werden,

weil zwei Vorstandsmitglieder mit Rat und Fachgesprächen über Campingerfahrungen zur Verfügung standen, wurde die Wartezeit gefühlt deutlich verkürzt.

Auch das Wetter hatte ein einsehen sodass die Prüfungen trocken aber leider länger als geplant durchgeführt wurden.

Auch die Möglichkeit bei dieser Gelegenheit in Zusammenarbeit mit dem Ing. Büro Genger die Prüfung des Fahrzeuges bzw. Hängers nach § 29 StVZO durch zu führen wurde genutzt.

Gez. Hanspeter Smoech.

17. Boule Turnier vom Campingclub Stuttgart 14. - 16.04.2023

Osterausfahrt Campingplatz Bad Dürrheim 06. - 10.04.2023 mit Besuch vom Narrenschopf Museum und der Brauereigaststätte Fürstenberg Donaueschingen.

Clubabend in unserem neuen Lokal Waldeck Gärtringen am 17.03.2023 mit Kuddel Essen

Weihnachtsfeier Gaststätte Rössle Waldenbuch 18.12.2022

Herbstausfahrt nach Bad Liebenzell 30.09. - 03.10.2022

39. Spätzle Rally CC Ludwigsburg 15. - 19.06.2022

Herbstausfahrt nach Schwäbisch Hall Steinbacher See 01. - 03.10.2021

Herbstausfahrt nach Rot am See 02. - 04.10.2020

Weihnachtsmarkt Waldenbuch 14.12.2019

Herbstausfahrt 2019

Unsere Herbstausfahrt führte uns vom 3. - 6. Oktober 2019 nach Buchhorn auf den Campingplatz des CC Ludwigsburg. Acht Einheiten, teilweise schon vom 28 September an, verbrachten eine gemütliche und harmonische Zeit miteinander. Dem Wetter und den "wehwehchen" geschuldet blieb der geplante Spaziergang durch den Öhringer Stadtgarten aus. Dafür hatte Volker sein Quad dabei und konnte einige Ausflüge unternehmen und Silas als Sozius war ganz aufgeregt mit dabei. Am Freitag waren wir zum gemütlichen Brunch mit Orangensaft, Kaffee sowie Schinken, Käse und Rührei, aber auch Laugenbrezel und einem hervorragenden Bauernbrot, bei der Käserei Bundschuh in Dürnast. Wir konnten in warmer Stube Platz nehmen und die Atmosphäre sowie die Speisen genießen.  Freitag Nachmittag war Treffpunkt beim Wolleladen / Einkaufszentrum. Am Samstag wurde von Dagmar ein Besuch beim Salzbergwerk organisiert und nahm dabei auch einige Interessierte mit. An jedem Abend gab es die Möglichkeit die Vereinsgaststätte am Platz zu besuchen und auch neben den üblichen Speisen zB. Neuer Wein und Zwiebelkuchen zu konsumieren. Leider war am Sonntag schon Schluß und wir mußten nach Hause fahren. Alle kamen trotz Regen Gesund und ohne Macke zu Hause an.

HP

 

Schlachtfest des CC Hohenlohe 2019

Bei größtenteils blauem Himmel und im Verhältnis relativ warmem Wetter konnten wir mit 2 Einheiten an dieser Schlachtfest-Rallye in Buchhorn auf dem Campingplatz des CC Ludwigsburg teilnehmen. Frühstück oder Nachmittagskaffee konnte vor dem Wohnwagen eingenommen werden. Dank dem sehr guten Einsatz der Ludwigsburger Mannschaft war das Essen absolut Spitze und auf Grund der geringen Teilnehmerzahl fand das Essen in der Vereinsgaststätte statt. Ob Schlachtplatte, Kutteln, Salzfleich oder Vesperteller man hörte nur gutes aus der Runde der Gäste und uns hat es auch gemundet. Es mussten am Samstag noch Kutteln nachgekocht werden ob der grossen Nachfrage. Insgesamt waren wohl 11 Gasteinheiten neben den Stammplatzbesitzern des Ludwigsburger Clubs anwesend, durch die sich der Aufwand warscheinlich auch erst lohnte, was an der fast vollen Vereinsgaststätte gemessen werden konnte. Die üblichen Ausflüge unserer Mitglieder zur Landmetzgerei, Käserei und zum Winzer rundeten das Wochenende ab. Auch hier konnten trotz Stau alle heil nach Hause kommen. Die restliche Freizeit wurde auch hier wieder einmal mit dem stricken von Socken für die Weihnachtsmärkte verwendet - siehe Fotos!

HP

 

38. Spätzle Rally CC Ludwigsburg 2019

Vom 19.6.2019 bis 23.06.2019 fand die 38 Spätzle-Rally des Campingclubs Ludwigsburg in Buchhorn statt. Wir waren dort mit 5 Einheiten vertreten und haben uns Pudelwohl gefühlt. Das Wetter war super, sodas wir auch den angrenzenden Badesee benutzen  konnten. Am Freitag gab es dann einige Wettkämpfe an dem unsere Mitglieder auch zahlreich teilnahmen. Die beste Platzierung gelang Volker mit seinem Bouleteam denn sie holten sich den 1 Platz. Glückwunsch hierzu nochmal.

Gesamt waren kamen:

374 Erwachsene

19 Jugendliche

56 Kinder

die in 195 Einheiten anreisten.

Insgesamt waren 30 Clubs aus 11 Landesverbänden anwesend.

Großes Lob an alle Ludwigsburger die diese Rallye so toll gestalet haben.

Rhein-Main-Neckar-Rally 2019

Bei bestem Wetter nahmen Wir mit 4 Einheiten an der RMN- Rally 2019 vom 29.05-2.06.2019 Teil. Wie Immer wurde für Groß und Klein ein Tolles Programm geboten.Am Donnerstag wurde zur einer Ladenstrasse von den Clubs des LV-Württemberg eingeladen an der wir mit einem Sektstand vertreten waren. Gesamt waren

424 Erwachsene

60 Kinder 

in 216 Einheiten angereist, davon waren 127 Einheiten vom LV-Württemberg.

Die nächste Rhein-Main-Neckar-Rallye findet vom 12.05.2021 bis 16.05.2021 in Dinkelsbühl statt und wird vom LV-Nordbayern durchgeführt.

LV-Caravan-Geschicklichkeits-Turnier 2019

Württenbergische Meisterschaft im Geschicklichkeitsfahren 2019 in Steinenbronn

 

Vom 10.5.2019 - 12.05.2019 hatten die Zugvögel die Ehre Gastgeber in Steinenbronn sein zu dürfen. Mit Insgesamt 51 Einheiten ( 43 Gast und 8 Eigenen ) 104 Erwachsene und 18 Kinder, ging es am Freitag Abend los. Im Speisen-Angebot standen neben Steak und Rote auch Wurstsalat und ein großer Salatteller. Später gab es dann Fisch und Schmalz Brötchen. Gegen 21 Uhr begrüsste Holger zusamen mit Ellen ( LV-Vorsitzende) und Heiko (LV-Caravanreferent) die Gäste bevor es dann im Anschluss zur Fahrerbesprechung ging, die mit 31 Fahrer/innen  recht gut besucht war. Zeitgleich öffnete unsere Zugvogeltränke und lud zum Umtrunk ein.

 

Am Samstag früh gab es ab 7:30 Uhr frische Brötchen. Das war auch nötig, da das Turnier punkt 9 Uhr startete. Am Parcour waren einige Besucher und Schlachtenbummler. Das Wetter hielt sich ganz gut, war aber recht frisch und windig. Die Zugvögel boten neben dem Parcour Weißwurst und Saiten an . Zeitgleich fand das Kinder-Caravan-Turnier statt . Gegen 12 Uhr gab es dann Maultaschen in der Brühe.

 

Gegen Ende des Turniers gegen 15:30 kam dann das große Gewitter. Gegen 18 Uhr versammelte sich dann der Großteil der Gäste im Veranstaltungssaal zum Abendessen. Außer den bekannten Speisen gab es noch Spießbraten mit Spätzle und Salat. Um 20 Uhr begann die Siegerehrung mit den Kinder die alle so gut gefahren sind, das es kein Platzierungen gab. Alle Kinder bekamen eine Medaille und Urkunde. Im Anschluss kamen dann die Großen dran. Von den 31 gestarteten Fahrern/innen waren leider 15 aus der Wertung.

Württenbergischer Meister 2019

1. Franz Regenbogen

2..Gernot Schwarz

3. Gehard Fehn

 

Da Gernot aktuell Deutscher Meister ist, fährt er egal welche Platzierung er gemacht hätte als Verteidiger zur Deutschen Meisterschaft. das heißt Württenberg ist dieses Jahr mit 3 Fahrern am Start.

Ich möchte mich hier nochmal bei meinen Zugvögeln bedanken es war eine super Leistung mit einer so kleinen Gruppe so etwas auf die Beine zu stellen. Ihr seit Spitze!

Danke an alle Fotografen für die nachfolgenden Bilder!

H.D.

Osterausfahrt nach Gunzenhausen 2019

Bei bestem Wetter haben wir ein wunderschönes Wochenende auf dem Campingplatz Herzog verbracht. Wir waren mit insgesamt 9 Einheiten ( 3 Kinder, 17 Erwachsene und 4 Hunde) vor Ort.

Hauptanreise war am Donnerstag Abend  an dem wir dann gemütlich noch vor dem Wohnwagen zusammen gesessen sind.

Am Karfreitag gab es gemeinsames Maultaschenessen mit einer Vielzahl von verschiedene Salaten. Am Nachmittag kamen wir zur eine Großen Kaffeetafel zusammen, bei der es reichlich Kuchen gab.

Am Samstag gab es dann eine Gasprüfung. In diesem Zuge nochmals Danke an Ossi. Einige von uns nutzen die Zeit zum Einkauf von Wolle für den Weihnachtsmarkt , wobei andere eine Radtour oder einfach einen Spaziergang an den See unternahmen.

Abends ging es dann noch gemeinsam zum Abendessen in eine Gaststätte nach Gunzenhausen.

Am Ostersontag wurden wir alle von einem Osternest überrascht. Bevor uns Volker zu einem Riesen Spiegelei einlud (Siehe Bilder). Danke nochmal s - war Lecker!

Dagmar hatte Geburtstag und lud zum Umtrunk ein bevor wir dann Abends noch gemeinsam grillten. Im Grossen und Ganzen war es ein wunderschöne Ausfahrt mit Super Wetter. Vielen Dank an Alle die mit dabei waren. 

  HD

Boule Turnier CC Stuttgart 12. - 14.04.2019

16. Internationales Camper Treffen vom LV Baden in Freiburg 29. - 31.03.2019