Technik

Die technische Sicherheit wird bei uns im Verein von je her groß geschrieben. Immerhin ist es nicht jedermanns Sache mit einem Caravangespann oder Reisemobil umzugehen, sei es fahr- oder sicherheitstechnisch. Die technischen Bereiche sind durch unsere Caravanreferenten und Gassachkundigen bestens abgedeckt.

 

Es gibt Dinge im Freizeitfahrzeug (offenes Feuer, Gewichtsbeschränkungen, Fahrsicherheit und vieles mehr) die man unbedingt beachten muß.

 

Um auf diese technischen- und sicherheitsrelevanten Details aufmerksam zu machen, gibt es bei uns fachkundige Referenten. Für den allgemeinen technischen Bereich gibt es den Caravanreferenten und für die Gasanlagen im Fahrzeug den speziell dafür ausgebildeten Gassachkundigen.

 

Diese Leute sorgen in höchstem Maße für unsere und Ihre Sicherheit.

 

Einer unser Gasprüfer bei der Arbeit